Empfohlener Beitrag

Hallo!

Wir sind eine Gruppe von zurzeit 16 Frauen (13 Neuenbekerinnen und 3 Schwestern aus dem Missionshaus) und 1 Mann. Seit ungefähr einem J...

Montag, 28. März 2016

Wir wachsen und wachsen

Mittlerweile sind 11 Familien in Neuenbeken untergekommen und versuchen so langsam in einen deutschen Alltag zu kommen. 


Auch die Helferanzahl ist gewachsen. 12 Frauen und ein Mann sind dauerhaft im Einsatz und viele andere Neuenbeker helfen uns sporadisch. 


An einem Deutschunterrichtkonzept arbeiten wir noch, aber auch das wird noch auf die Beine gestellt. Nähere Infos gibt es bald hier.


Unser Deutschcafé wird so wunderbar angenommen und das nicht nur von den neuen Bewohnern. Jeden Donnerstag kommen neue Besucher vorbei, die einfach mal vorbeischauen möchten.


Vielen Dank an alle, die uns unterstützen. Und damit ist jede Hilfe gemeint; egal, ob es die Suche nach bestimmten Alltagsdingen ist, Kuchenspenden, Hilfestellung bei praktischen Dingen oder Transportmöglichkeiten. Vielen Dank auch an die Vereine, die uns auch schon diverse Hilfen angeboten und durchgeführt haben.



Wir haben wieder einmal festgestellt, wie toll Neuenbeker zusammenarbeiten können und sich gegenseitig unterstützen und das wir in einem phantastischem Ort leben! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen