Empfohlener Beitrag

Hallo!

Wir sind eine Gruppe von zurzeit 16 Frauen (13 Neuenbekerinnen und 3 Schwestern aus dem Missionshaus) und 1 Mann. Seit ungefähr einem J...

Deutsch-Café



Jeden Donnerstag um 16 Uhr bis 17:30 Uhr gibt es ein Zusammentreffen der neuen Nachbarn und den Neuenbekerinnen bei Kaffee, Tee und Kuchen im Pfarrheim.

Es ist jeder Neuenbeker herzlich eingeladen mitzuklönen und ein oder zwei Tässchen Kaffee zu trinken. 

Herzlich Willkommen! Trau Dich ruhig.

Gerne nehmen wir auch Kuchenspenden entgegen.

Weiberfastnacht mussten wir uns einen alternativen Ort für das Deutschcafé suchen und haben bei den Schwestern Unterschlupf gefunden. "Unsere" Schwestern von der Nachbarschaftshilfe haben den Raum karnevalistisch geschmückt und Jede bekam zur Begrüßung ein Partyhütchen. Zur Belustigung der zwei Kleinkinder schwebten Luftballons durch die Luft und Luftschlangen sausten an ihren Nasen vorbei. Die indische Mama hat uns indische Musik mitgebracht und für uns getanzt. Auch die Familie aus dem Kosovo zeigte uns einen Tanz aus ihrem Land. Es war ein lustiger Nachmittag im Missionshaus.

Rekordverdächtiger Cafénachmittag
An einem unscheinbaren Donnerstagnachmittag haben wir im Pfarrheim 2 Tische eingedeckt und freuten uns auf einen gemeinsamen Nachmittag. Der Kuchen stand auf dem Tisch und auch die Familie aus dem Kosovo brachte Selbstgebackenes mit. Nach nur kurzer Zeit mussten wir schon anbauen, da immer mehr Cafébesucher kamen. Die Runde wurde so groß, dass noch ein Tisch angebaut werden musste. So saßen am Ende 17 Nachbarn um eine große Kuchentafel. Es ist schön zu sehen, wie viele Neuenbeker und Freunde sich für unsere Arbeit und die neuen Nachbarn interessieren. Vielen Dank für den schönen Nachmittag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen